Das Ferienlager der Post-Berlin Pankow hat auch seine Besonderheiten.
Es liegt nicht am Drewitzer See, sondern ist dem kleinem Dreier See zugeordnet oder der See dem Gelände des Postlagers. Zum Dreier See gibt es meiner Meinung nach keinen anderen Zugang.
Es ist von Alt Schwerin aus, das erste Objekt der im Naturschutzgebiet liegenden Ortschaft Ortkrug.
Früher war das Ferienlager auch versteckt und vom Hauptweg, dem Fischweg nicht einsehbar. In all den 10 Jahren, die ich das Ferienlager Hermann Schlimme besuchte, kann ich mich an keinen Besuch des Ferienlagers der Post erinnern.
Kontakt gab es bloß bei einem Fussball- und Volleyballtunier zwischen allen drei in Ortkrug beheimateten Ferienlagern, welches im Ferienlager der Schweriner stattfand. Im Winter nutzen die Kinder aus dem Ferienlager der Post und dem Ferienlager des WGK Schwerin den Berg hier zum rodeln.
Bequem kann man von dem öffentlich zugänglichen Parkplatz einen Spaziergang oder eine Wanderung durch Ortkrug beginnen. Auch das Restaurant ist öffentlich.
Auf Ihrer Homepage verweisen die Eigentümer auf den schlechten Zustand, den Sie nach ein paar Jahren Leerstand vorfanden. Sie sind sehr nett. Deshalb ist es Interessenten möglich die Foto´s des alten Postlagers zu sehen.
Die Seite bietet auch eine Bildfolge vom Dreier See.
Durch das Betreiben des Hotel´s gibt es in Ortkrug wieder ein ansässiges Unternehmen, nach dem die Fischerei am Drewitzer See, ein Familienbetrieb, leider verschwunden ist. Der Drewitzer See wird heute von zwei Fischereien der umliegenden Orte befischt.
Ferienlager "Hermann Schlimme" | Schweriner Ferienlager | Zurück zur Startseite |